Interface & Database KLEINER SCHRITT,
GROSSE WIRKUNG.

Schnittstellen- und Datenbankentwicklung sind das
A und O für eine datengetriebene Kundenkommunikation

Ob Database Marketing, Marketing Automation, CRM oder der KI-Einsatz – alle diese Bereiche erfordern höchstes Wissen in der Technologie, will man erfolgreich moderne Kundenkommunikation durchführen. Wir starten dazu mit Small-Steps. Schauen genau darauf, was in kurzer Zeit mit geringem Risiko zuverlässig realisiert werden kann, das konkret zur Zielerreichung beiträgt. Dieser erste und nachweisbarer Erfolg ist dann skalierbar und damit viel leichter budegtierbar. Die Vorgehensweise der kleinen Schritte mit großer Wirkung, trägt viel konkreter und schneller zum Erfolg im Database Marketing, in Marketing-Automation Projekten und in der Planung von KI-Lösungen bei, als aufwändige und komplexe Projektierung, die im ersten Schritt gleich alles erreichen wollen.

Schnittstellenentwicklung

Systeme sind gewachsen und bieten eine Menge an vielversprechenden Daten. Hier stellen wir ein jahrzehntelanges Wissen rund um die Entwicklung von Schnittstellen zur Verfügung. Von renommierten ERP-Systemen bis zu proprietären Systemen: wir bringen die Erfahrung mit, um aus diesen Systemen genau die Daten zu extrahieren, die für die Kundenkommunikation zum Einsatz kommen müssen.

Datenbankentwicklung

Unter den Prämissen „agil“ und „flexible“ entwickeln wir SQL-basierende Datenbanklösungen für temporäre Kampagnenaufgaben oder für die Sicherstellung komplexer Geschäftsprozesse rund um die Kernaufgabe Kundenkommunikation in Print oder Digital.

Deutsche Post
Zertifizierter Partner

Bankinstitute

Versicherungen

Gesundheit­s­wesen

EU DSGVO